Ein Sonnenhut sollte unbedingt mit ins Reisegepäck, um die Haare vital und geschmeidig zu erhalten. Foto: djd/www.wenigerhaarausfall.de/olesiabilkei-Fotolia.com |
Wer mit vitalem Haar in die Ferien starten will, sollte laut Empfehlung der Haarexperten von www.weniger-haarausfall.de schon einige Wochen vorher mit dem "Aufpäppeln" beginnen. Vitalstoffe für pflegeleichtes Haar liefert zum Beispiel eine Kur mit Bockshornkleesamen. Dieses traditionelle Stärkungsmittel für die Haarpracht bietet etwa Arcon an als hoch konzentrierte Bockshorn + Mikronährstoff Haarkapseln in Apotheken. Wer zusätzlich mit Kurpackungen das Haar auf die Urlaubszeit vorbereiten möchte, sollte mindestens drei Wochen vor dem ersten Urlaubstag damit beginnen und vor allem auf feuchtigkeitsspendende Präparate setzen.
Rechtzeitige Planung ist auch dann angesagt, wenn man mit einem neuen Look in die Ferien fahren will. Wer sich für eine Dauerwelle entscheidet, sollte daran denken, dass das in Swimmingpools verwendete Chlor der frischen Lockenpracht stark zusetzen kann. Nach dem Friseurbesuch müssen daher mindestens drei Tage vergehen, ehe man seine Haare den Schwimmbad-Chemikalien aussetzen darf.