Der Sonnenschutz sollte immer dem Hauttyp angepasst und nach dem Baden erneut aufgetragen werden. Foto: djd/LR Health und Beauty |
Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz für die ganze Familie
"Das Blattgel der Aloe Vera-Pflanze ist ein natürlicher Feuchtigkeitsbooster und ein Multitalent, das die Haut von Kopf bis Fuß pflegt. Es enthält einen einmaligen Wirkstoffcocktail aus Vitaminen und Mineralien. Zudem ist es besonders geeignet für empfindliche und geschädigte Haut", so Dr. Werner Voss von Dermatest. Sehr helle Hauttypen oder Kinderhaut brauchen eine Aloe Vera Sonnencreme mit LSF 50. Die Aloe Vera Sonnenlotion mit LSF 30 kommt eher bei vorgebräunter Haut in Frage. Für unterwegs gibt es das Aloe Vera Sonnenspray active LSF 30, das einfach aufgesprüht wird - zum Beispiel, um den Sonnenschutz am Strand aufzufrischen. Kühlend und schützend zugleich wirkt die Aloe Vera Sonnengel-Creme mit LSF 20. Besonders empfindlichen Hautstellen wie Gesicht, Dekolleté und Hals bietet die Aloe Vera Anti-Aging Sonnencreme mit LSF 20 Schutz vor Sonnenbrand und frühzeitiger Hautalterung. Bis auf das Sonnenspray mit 30 Prozent enthalten alle Produkte 40 Prozent Aloe Vera, sind wasserfest und mit UVA- und UVB-Filter ausgestattet.
Coole Pflege nach dem Sonnen
Nach dem Sonnenbad sollte die Haut im Zuge einer wohltuenden After-Sun-Pflege unter der Dusche von Sand, Creme, Salz- oder Chlorwasser befreit werden. Am besten lauwarmes Wasser verwenden, da kaltes Wasser für die aufgeheizte Haut zusätzlichen Stress bedeuten kann. Um Reizungen zu vermeiden, sollte man ein mildes Waschprodukt verwenden und die Haut nur trocken tupfen. Besonders wichtig danach ist das Eincremen: Mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Sheabutter und 70 Prozent purem Aloe Vera-Gel kühlt, pflegt und beruhigt die Aloe Vera After Sun Gel Creme die sonnengereizte Haut und unterstützt ihre Elastizität und ihre Regeneration nach dem Sonnenbad.